• Ein Künstler von Weltrang für Ihre Veranstaltung

    Axel S. | Vita

Axel S. – Vita

Ausgewählte Stationen aus Axel S.’s Lebenslauf bis heute.

Der Jongleur

Bereits als Schüler entdeckt Axel S. das Diabolo-Jonglieren und entwickelt eine Diabolo-Show, mit der er in den folgenden Jahren zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewinnt (z.B. ShowstArt, Heilbronner Lorbeeren …).

2002 startet er seine Profi-Karriere und tritt weltweit auf.

Ausgewählte Stationen der letzten Jahre:

  • Le plus grand Cabaret du Monde (französische TV-Show)
  • Zauberkongresse und Festivals in USA, Frankreich, Schweden, Österreich, England, Deutschland, Schweiz und Italien
  • Varieté-Engagements, u.a. im Friedrichsbau Varieté Stuttgart, in den Starclub-Varietés Kassel und Fulda und den GOP-Varietés in Hannover, Essen und Münster
  • Engagement im Cabaret du Casino Monte Carlo
  • Firmenevents, u.a. für Beyer Italien, Siemens Deutschland, Wella …

Der Moderator

Axel S. ist einer der wenigen Moderatoren mit eigenen Showacts. Seine Spezialität ist die Moderation von Shows, Präsentationen, Empfängen und Firmenevents. Seit Oktober 2014 moderiert Axel S. gemeinsam mit Barbara Rott (taub) die inklusive Fernsehsendung Achterbahn TV.

Ausgewählte Stationen der letzten Jahre:

  • Varieté-Moderationen im Neuen Theater Höchst, Starclub Varieté Kassel und im Friedrichsbau Varieté Stuttgart
  • Moderation von Firmenevents für Hörmann Automotive Components, Fraport, Hechinger GmbH …
  • Empfänge, Preisverleihungen u.ä. für die Handwerkskammer Mainz, den deutschen Kinderschutzbund sowie Städte und Gemeinden …
  • Moderation der Eventmesse „Locations“ in Mannheim, Mainz und Stuttgart

Der Kindertheater-Macher

2004 entwickelt Axel S. gemeinsam mit der Schlappseilartistin Annette Will das artistische Märchen „Knallpurgas Reise zum Mond“. 2011 kam das Programm „Ölga und das Schlossgespenst“ mit Andrea Engler als weitere Darstellerin hinzu. Die Inszenierungen werden jährlich ca. 50 Mal aufgeführt.

Ausgewählte Stationen der letzten Jahre:

  • Gastspiele in Theatern, u.a. Gallus Theater Frankfurt, Theater im Fischereihafen Bremerhaven, Waggonhalle Marburg, PUC München …
  • Stadtfeste und Festivals in Weimar, Oppenheim, Wabern, Lampertheim, Paderborn …
  • Grundschulen in ganz Deutschland
  • Kinder-Varieté-Inszenierungen für das Friedrichsbau Varieté Stuttgart und das Starclub Varieté Kassel
  • Firmen- und Kundenevents für VW, Aurubis (Hamburg), Sparkasse Ostunterfranken, Volksbank Mittelhessen …

Der Förderer (Achterbahn – Kleinkunst für Alle!)

Axel S. ist für Programmgestaltung, Marketing und Management der seit Jahren erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Achterbahn“ verantwortlich – seit 2010 gemeinsam mit seiner Partnerin Andrea Engler. Für Specials und „Sonderfahrten“ nutzt er seine vielfältigen Kontakte in der Szene und stellt attraktive Programme zusammen, die überregional begehrt sind.

Die monatliche Newcomer-Show fördert junge Künstler auf ihrem Weg nach oben – am bekanntesten sind heute Mario Barth und Bernhard Hoecker.

2011 erhält Axel S. für sein Engagement den Bürgerpreis der Stadt Ginsheim-Gustavsburg.

Zur Website der Achterbahn »

Der Berater und Manager

Axel S. berät zahlreiche Artisten und Kleinkünstler. Sein Marketingwissen und persönliche Tipps gibt er in regelmäßigen Artikeln für die Europäische Jonglierzeitschrift Kaskade an Kollegen weiter.

Viele Künstlerkollegen vertrauen in die Erfahrung von Andrea und Axel, so dass die beiden die Agentur Showpaket 2011 um den Bereich „Künstlermanagement“ erweiterten:
… seit 2011: Schlappseil-Artistin Annette Will
… seit 2012: Schnellster Xylophonist des Universums Dirk Scheffel
… seit 2013: Gliding Walk Act Künstler und Luftakrobat Mr. van Dee
… seit 2013: Lifeguards-Akrobaten Duo Synergy
… seit 2015: Luftakrobaten an der Wolkenschaukel Duo-Emotion

Der Unternehmer

2008 gründet Axel S. mit der Luft- und Hula-Hoop-Artistin Andrea Englerdas Veranstaltungsbüro „Andrea Engler & Axel S. – Showpaket“. Neben der Selbstvermarktung liegt der Schwerpunkt in der Konzeption von Showprogrammen bis hin zu ganzen Veranstaltungen, speziell von Firmenevents.

Axel S.